Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



Gestern fand in der Musikhalle Markneukirchen im Vogtland die traditionelle Ehrung des Sports statt, bei der eine gelungene Mischung aus Breiten- und Leistungssport präsentiert wurde.

Jenny Nowak vom Bundesstützpunkt Klingenthal wurde als erfolgreichste Sportlerin des Jahres im Vogtland 2023 ausgezeichnet, nachdem sie Vizeweltmeisterin im Mixed-Team und Deutsche Meisterin in der Nordischen Kombination wurde.

VSC-Langläufer Max Goether zählte zu den Top 10 der männlichen Nominierten, während unsere Skispringerin Lia Böhme und die beiden aus der Nordischen Kombination Nick Schönfeld und Anne Häckel (abwesend) bei den Nachwuchssportlern geehrt wurden.

Eva Hessel, eine langjährige Kampfrichterin, wurde ebenfalls für ihre Leistungen als Funktionärin ausgezeichnet. Als Ehrengast war Manfred Deckert anwesend und übernahm unter anderem die Auszeichnung der Nachwuchssportler.