Weltcup Klingenthal Logo



Am Sonntag wurde auf den Vogtlandschanzen in Mühlleiten die letzte Station des DSV Nord Cups ausgetragen. Erfolgreich waren unter anderem Pia Loh vom BSP Klingenthal, die sich sowohl auf der K60-Schanze als auch im 3-Kilometer-Lauf gegen ihre einzige Konkurrentin in der Schülerklasse S12/S13 durchsetzen konnte. Thea Häckel sicherte sich mit Platz zwei ebenfalls einen Podestplatz bei den Schülerinnen S14/S15 im Skispringen. Kim Amy Duschek und Hedi Lippmann, beide vom BSP, folgten auf Rang vier und sechs. In der Nordischen Kombination belegte Hedi Lippmann hinter nur einer weiteren Mitstreiterin Platz zwei.
Bei den Schülern S12/S13 landeten mit Fritz Ungethüm auf zwei und Nick Seidel auf drei gleich zwei VSC-Starter auf dem Podium im Sprungwettkampf. Nach der Laufstrecke über 3 Kilometer stand Fritz Ungethüm ganz oben auf dem Podest, gefolgt von Nick Seidel auf Platz zwei. Conny Nehls belegte Rang 19 im Sprungwettkampf in der Altersklasse S14/S15 und Rang sechs nach dem 5-Kilometer-Lauf.
In der Pokalwertung des DSV Nord Cups sicherte sich Pia Loh den Gesamtsieg bei den Schülerinnen S12/S13. Nick Seidel und Fritz Ungethüm belegten einen starken 2. und 3. Platz in der Gesamtwertung der Schüler S12/S13. Bei den Schülerinnen S14/S15 sicherte sich Kim Amy Duschek nach fünf Nord-Cup-Stationen Rang eins, Thea Häckel wurde Siebte, Hedi Lippmann 10, Megi-Lou Schmidt 11 und Maja Loh 13. Finn Paschold belegte Rang 22 in der Gesamtwertung der Schüler S14/S15. In der Junioren-Wertung belegte Anna-Fay Scharfenberg nach nur einer Teilnahme Rang fünf, gefolgt von Lara Günther auf sechs zusammen mit Ronja Loh sowie Anne Häckel auf acht.