Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



Am vergangenen Freitag fand im Waldhotel Vogtland die Jahreshauptversammlung des VSC Klingenthal e.V. statt. Aktuell umfasst der Verein 443 Mitglieder, davon sind 325 auch wahlberechtigt. Anwesend waren bei der Jahreshauptversammlung 54 wahlberechtigte Mitglieder.

 

Im Präsidium, welches mit mehr als 96% der Stimmen wiedergewählt wurde, gibt es somit keine Veränderung. Vereins-Präsident bleibt Manfred Deckert, für den Bereich Finanzen Andreas Kunoth, für den Breitensport Lars Seifert, für den Leistungssport André Pschera und als Revisor Ronny Kaiser verantwortlich.

Neu im Vorstand ist Marika Ziron-Schröter, die mit Luca Laukner zusammen die Stelle als Jugendsportwart bis April 2023 übernimmt. Nach Vollendung des 18. Lebensjahres übernimmt Luca die Stelle eigenhändig und wird damit ebenfalls Teil des Präsidiums. 

Die VSC-Sportlerinnen und Sportler wurden im Rahmen des Abends für ihre Leistungen in der vergangenen Saison 2021/22 ausgezeichnet. Geehrt wurde zudem Jürgen Zengler für seine ehrenamtliche Tätigkeit als Kampfrichter in den letzten 52 Jahren. Ralf Schmutzler bedankte sich im Namen des Kreissportbundes Vogtland bei VSC-Präsident Manfred Deckert für seine 25-jährige Tätigkeit als Vereinspräsident.