Podeste und starke Leistungen bei Klingenthaler Nachwuchs
VSC-Sportler überzeugen auf ganzer Linie
Klingenthal/Oberhof. Beim dritten Nordcup der Nordischen Kombiniererinnen und Kombinierer in Oberhof präsentierten sich die Nachwuchssportlerinnen und -sportler aus Klingenthal in bestechender Form. Sowohl auf der Schanze als auch in der Loipe zeigten die Athletinnen und Athleten des Bundesstützpunkts und des VSC Klingenthal geschlossene und überzeugende Leistungen.
Magdalena Hacker vom Bundesstützpunkt Klingenthal gewann die Konkurrenz der Schülerinnen 14/15 souverän. Nach dem Sprunglauf lag sie bereits in Führung und brachte diesen Vorsprung im anschließenden Lauf sicher ins Ziel. Liv Preißler und Charlotte Starke vom VSC Klingenthal sorgten mit den Plätzen zwei und drei für ein reines Klingenthaler Podest.
Auch bei den Jungen derselben Altersklasse war das Klingenthaler Team stark vertreten. Luis Ostler (BSP) drehte im Lauf noch einmal auf und gewann die Kombination. Jakob Götzel (VSC Klingenthal) erreichte mit einer konstanten Leistung Rang drei, Arik Strein (BSP) wurde Fünfter, Elias Schröter (VSC Klingenthal) Sechster und Pepe Schönherr (VSC Klingenthal) Achter.
In der Jugendklasse J16 setzte Marit Lehmann (VSC Klingenthal) ein weiteres Ausrufezeichen und sicherte sich den Sieg in ihrer Altersklasse.
Auch die Klingenthaler Spezialspringerinnen und -springer konnten in Oberhof überzeugen.
Alexa Windisch(BSP) belegte im Sprungwettkampf der Mädchen S14/15 Rang sechs, Maximilian Ehrenreich (BSP) wurde bei den Jungen Achter.


Neueste Kommentare