Weltcup Klingenthal Logo



Bildquelle: J&J Media

Adventure Run verzaubert Sparkasse Vogtland Arena in Abenteuerland

5. Juli 2021

140 junge Sportler zog es am Sonntag nach Klingenthal. Der Adventure Run in der Sparkasse Vogtland Arena lockte mit Wettkampfatmosphäre und abenteuerlichen Spielen. Der vom VSC Klingenthal e. V. veranstaltete Hindernislauf durch die Wintersportstätte wurde im Rahmen der Junior Trophy Erzgebirge 2021 veranstaltet. Über eine Streckenlänge von 450 Metern mussten sich die 5 bis 15-jährigen Sportler über Balance- und Kletterhindernisse oder auch im Labyrinth und Slalom beweisen.

Die Ergebnisse des Adventure Run gingen direkt in die Serienwertung Junior Trophy Erzgebirge 2021 ein. Für den VSC Klingenthal e. V. konnten sich an diesem Tag Else Götzel, Jakob Götzel, Linda-Luise Götzel und Lilly Bogler in ihren jeweiligen Altersklassen gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Neben dem Laufwettkampf hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, sich im Activity-Park in verschiedenen Geschicklichkeitsspielen zu versuchen. Für den Geschäftsführer Alexander Ziron war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

„Die glücklichen Kinderaugen und die vielen Teilnehmer haben gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war, eine solche Veranstaltung durchzuführen.“

Alle Ergebnisse zum Lauf gibt es hier

Weitere Beiträge

Die Adler fliegen wieder

Die Adler fliegen wieder

Am vergangenen Samstag fand, für die jungen Adler aus der Stadt am Aschberg, der erste Wettbewerb der neuen Saison statt. Der SV Lok Eilenburg hatte...

mehr lesen