Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



Bei den kürzlich abgehaltenen 31. Treuener Stadtmeisterschaften im Straßenlauf konnte Anja Jakob vom VSC Klingenthal einen beeindruckenden Erfolg verbuchen. Unter widrigen Wetterbedingungen, mit Temperaturen unter zehn Grad und Regen, hatten sich insgesamt 240 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterschiedlicher Altersklassen versammelt, um bei diesem sportlichen Ereignis anzutreten.

Aufgrund von Baumaßnahmen im Treuener Stadion wurde der Start des Laufes ins Kulturzentrum in Treuen verlegt. Trotz dieser Änderung war die Streckenführung gut angenommen worden. Uwe Löwe, Vorsitzender des Treuener LV, betonte, dass trotz des Wetters 240 Aktive an den Start gegangen waren, was auf einen neuen Teilnehmerrekord hindeutete.

Inmitten dieses beeindruckenden Teilnehmerfeldes gelang es Anja Jakob, die Gesamtwertung über die Fünf-Kilometer-Distanz bei den Frauen zu gewinnen. Mit einer herausragenden Zeit von 22:10,10 Minuten zeigte sie eine beeindruckende Leistung und machte den VSC Klingenthal damit besonders stolz.

Auch andere Teilnehmer konnten sich über herausragende Leistungen freuen. Markus Leistner vom SV Vorwärts Zwickau sicherte sich den Gesamtsieg über die zehn Kilometer der Männer, während Pascal Gemkow vom Treuener LV den Gesamtsieg über die Fünf-Kilometer-Distanz bei den Männern errang.

Die Teilnahme an den Treuener Stadtmeisterschaften im Straßenlauf war für den VSC Klingenthal eine Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen und seinen Platz im lokalen Sportgeschehen zu behaupten. Der Erfolg von Anja Jakob und anderer Athleten zeigt die Stärke und Vielfalt des Vereins.

Der VSC Klingenthal gratuliert Anja Jakob herzlich zu ihrem herausragenden Sieg und bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihre Teilnahme und ihren Einsatz bei den Treuener Stadtmeisterschaften im Straßenlauf.