Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



Trine Göpfert und Anna-Fay Scharfenberg heißen die Gewinner der ersten Wettkampftage des OPA Alpencups. In Klingethal, der ersten Station der Serienwertung, konnten sich die beiden Juniorinnen in der Nordischen Kombination und dem Skisprungwettkampf jeweils die Führung in der Gesamtwertung sichern.  

Schon am ersten Tag konnte sich Anna-Fay Scharfenberg mit einer herausragenden Steigerung auf 76 m im zweiten Werungssprung, die Bronzemedaille an der Vogtlandschanze in Mühlleithen holen. Vor ihr ordneten sich nur noch Teamkollegin Elisabeth Strümpfel und die Schweizerin Emely Torrazza ein. 

Am zweiten Wettkampftag stellte die junge Athletin des SC Motor Zella-Mehlis ihr ganzes Können unter Beweis. Mit zwei starken Sprüngen über 78 und 76 m lies Anna-Fay Scharfenberg die Konkurrenz hinter sich. Mit insgesamt 160 Punkten geht sie nun mit dem Gelben Trikot der Führenden in die folgenden Wettbewerbe um den Alpencup. 

Trine Göpfert ging nach dem Erreichen des dritten Platzes im Spungwettbewerb mit einem Rückstand von 1:12 in den Lauf durch den Mühlleithener Wald und erkämpfte sich mit der zweitbesten Laufzeit den ersten Platz in der Nordischen Kombination. Doch es sollte nicht bei einem Treppchenplatz für die deutschen Athletinnen bleiben. Ronja Loh vom WSV Erzgebirge Oberwiesenthal lief nach einem fünften Platz im Sprungwettbewerb auf Rang 3 und sicherte sich so die Bronzemedaille.

Auch Trine Göpfert geht als Gesamtführende in die kommenden Wettkämpfe. Die nächste Station im OPA Alpencup ist für die Sportlerinnen im Skisprung und der Nordischen Kombination im erzgebirgischen Pöhla.

Die beste heimische Athletin in den Gesamtwertungen ist mit den Plätzen 14 in der Nordischen Kombination und 12 im Skisprungwettbewerb Klara Lebelt vom VSC Klingenthal e. V. . In der Gästeklasse konnten an den Wettkampftagen Megi Lou Schmidt, Thea Häckel und Julina Kreibich vom VSC Klingenthal e. V. und dem Bundesstützpunkt Klingenthal überzeugen. Alle Ergebnisse und Wertungen finden Sie hier.