Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



In Oberhof fand am Wochenende für die Schülerklasse S14/S15 im Skispringen und der Nordischen Kombination das Finale im Deutschen Schülercup statt.
Als Zusatz-Event wurde am Freitag zunächst ein sogenannter Super-Sprint ausgetragen. Hierbei gab es bei den Schülern drei Vorläufe, dessen Punkte zusammengezählt wurden und je nach erreichter Punkteanzahl für einen Einzug ins kleine, mittlere oder große Finale gesorgt haben. In der S14-Altersklasse hat es Fritz Ungethüm vom VSC Klingenthal ins große Finale, Nick Seidel ins mittlere und Conny Nehls ins kleine Finale geschafft. Das Ergebnis aus dem Final-Sprint-Rennen wurde dann mit dem Ergebnis aus einem Wertungssprung zusammengezählt. Somit wurde es für Fritz Ungethüm im Supersprint am Ende Platz neun, für Nick Seidel Rang zehn. Conny Nehls wurde 24. In der S15-Altersklasse schaffte Moritz Dzialas vom Bundesstützpunkt (BSP) Klingenthal den Einzug ins große Finale und wurde im Endergebnis des Supersprints Achter. Bei den Schülerinnen gab es aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nur drei einzelne Sprint-Läufe, deren Punkte zusammengezählt wurden. Hierbei wurde Hedi Lippmann Vierte.
Im Skispringen am Samstag belegte Fritz Ungethüm als bester V SC-Starter in der Schülerklasse S14 Platz sechs. In der Nordischen Kombination wurde er sowohl nach Sprung- als auch Laufwettbewerb Fünfter. Nick Seidel und Conny Nehls vom VSC Klingenthal wurden im Skispringen 35. und 46. Im Kombinations-Wettkampf arbeitete sich Nick Seidel noch von Rang 16 im Sprunglauf auf Platz 13 über 3 Kilometer vor. Conny Nehls belegte Rang 24. In der S15-Alterklasse belegte Moritz Dzialas Rang 11 in der Nordischen Kombination.
Bei den Schülerinnen S14/S15 im Skispringen wurde Megi-Lou Schmidt vom BSP Klingenthal Dritte und VSC-Starterin Julina Kreibich Vierte. Kim Amy Duschek vom BSP belegte Rang sieben, Thea Häckel Rang acht und Hedi Lippmann Platz 16. In der Nordischen Kombination wurde Hedi Lippmann nach der 2-Kilometer-Lauftsrecke Siebte.
Am Sonntag fanden für Schülerinnen und Schüler ein Teamwettbewerb statt, jeweils S14/S15 zusammen. Bei den Schülern landete das Team Sachsen 1 mit Fritz Ungethüm auf Rang vier, das Team u.a. mit Nick Seidel auf dem 11. Platz. Die Schülerinnen feierten hingegen einen Sieg mit Thea Häckel, Megi-Lou Schmidt und Julina Kreibich im Team Sachsen 1. Das Duo mit Hedi Lippmann und Kim Amy Duschek belegte Rang sechs.