Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



Am Montag wurden zahlreiche Sportlerinnen und Sportler des VSC Klingenthals und vom Bundesstützpunkt in der Aula am Sportcampus Klingenthal ausgezeichnet. 

Die erfolgreichen Kombinierinnen Thea Häckel, Anne Häckel, Ronja Loh und Kombinierer Johann Unger sowie die beiden Skispringerinnen Kim Amy Duschek und Megi-Lou Schmidt wurden von Landrat Thomas Hennig und Oberbürgermeisterin Judith Sandner empfangen. 

Die sechs Medaillengewinner durften sich anschließend ins sogenannte Goldene Buch eintragen. Als Höhepunkt wurde Anne Häckel zur Eliteschülerin des Jahres 2023 von der Sparkasse Vogtland und vom Olympiastützpunkt Sachsen ausgezeichnet. Thomas Janke-Brischmann, Leiter des Vorstandsstabs, übergab eine Förderung in Höhe von 7.000 Euro für den Eliteschulverbund.