Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



Im Rahmen des Sachsenpokals fand am vergangenen Wochenende das Finale im Skispringen und der Nordischen Kombination in Oberwiesenthal statt. Zum Saison-Abschluss gelang Else Götzel bei den Mädchen (JG13/14) von der 4-Meter-Schanze ein weiterer Sieg in der Nordischen Kombination. Ebenfalls auf dem Podest landete Elias Schröter, der Platz drei bei den Schülern (JG12) belegte. Hannes Teller wurde in gleicher Altersklasse Sechster. Die ältere Schwester von Else Götzel, Linda-Luise, beendete den Winter ebenfalls mit einem Sieg bei den Mädchen (JG11/12). Pepe Schönherr und Jakob Götzel feierten bei den Schülern (JG11) einen Doppelerfolg mit dem Sieg und Platz zwei. Marc Tropsch belegte Rang sechs. Bei den Mädchen (JG09/10) konnte der VSC Klingenthal einen weiteren Sieg durch Marit Lehmann verbuchen.
In der Pokal-Wertung Skisprung erreichten die Zwillings-Schwestern Else und Ronja Götzel bei den Mädchen (JG13/14) Rang zwei und 11. In der Kombinations-Wertung ging der Sieg an Else Götzel. Für Ronja Götzel wurde es der fünfte Platz. Hannes Teller wurde Zweiter bei den Schülern (JG10) im Skispringen und Dritter in der NK-Wertung, Elias Schröter wurde Achter sowie Sechster in der Nordischen Kombination.
Bei den Mädchen (JG11/12) erreichte Linda-Luise Götzel am Ende den vierten Platz in der Skisprung-Wertung, gewann jedoch die Pokal-Wertung in der Nordischen Kombination. Rang zwei und vier sicherten sich in der Pokalwertung der Schüler (JG11) Pepe Schönherr und Jakob Götzel. In der NK-Wertung landete Jakob Götzel auf Platz zwei und damit einen Rang vor Vereinskamerad Pepe Schönherr. Marc Tropsch folgte auf dem siebten Platz im Skispringen und dem fünften Platz in der Nordischen Kombination. Den Sieg bei den Mädchen (JG09/10) holte sich sowohl in der Skisprung- als auch der NK-Wertung Marit Lehmann.