Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



Die letzten Tage waren für den VSC Klingenthal voller spannender Wettbewerbe und herausragender Leistungen seiner Nachwuchstalente. Neben den Nordischen Junioren-Skiweltmeisterschaften in Planica fanden in Oberstdorf weitere bedeutende Veranstaltungen statt, darunter der Deutschlandpokal in den Disziplinen Skisprung und Nordische Kombination.

Im Skispringen konnte Julina Kreibich aus dem VSC Klingenthal zwei Erfolge verbuchen. Sie sicherte sich souverän den ersten Platz in beiden Sprungwettbewerben der J17 Klasse. Auch Lia Böhme zeigte gute Leistungen und erreichte in beiden Wettkämpfen der Damen den vierten Platz.

Auch in der Nordischen Kombination präsentierte sich der VSC-Kombinierer Nick Seidel in Topform. Nach einem zweiten Platz im Sprungwettbewerb am Samstag sicherte er sich dann den Sieg. Am Sonntag dominierte Seidel ebenfalls das Feld und sicherte sich sowohl im Springen als auch im Laufen den ersten Platz. Auch Fritz Ungethüm konnte am Sonntag einen Podestplatz ergattern, nachdem es am Samstag nicht ganz rund lief (SSP: 15. / NK: 6.). Beide Wettkämpfe der S15 zählen zur Wertung des Deutschen Schülercups.

Bei den Kombiniererinnen im Deutschlandpokal zeigten Pia Loh und ihre Schwester Maja starke Leistungen. Pia landete dreimal auf dem Podium und sicherte sich unter anderem einen Sieg im Sprungwettbewerb. Maja setzte sich sowohl am Samstag als auch am Sonntag gegen ihre Mitstreiterin durch und sicherte sich den ersten Platz.

Auch andere Mitglieder des VSC Klingenthal konnten sich bei den Wettkämpfen behaupten. Moritz Dzialas und Florian Schultz erzielten solide Platzierungen und trugen zum Erfolg des Teams bei.

weitere Platzierungen:

J17: Moritz Dzialas 9. (SSP) / 11. (NK) &  24. (SSP) / 9. (NK)

Herren: Florian Schultz 10. (SSP) / 10. (NK) & 17. (SSP) / 9. (NK)

 

JWM Planica: VSC-Duo im Teamsprint auf Platz fünf

Beim Teamsprint der Damen bei den Nordischen Junioren-Skiweltmeisterschaften in Planica zeigten Anne Häckel und Ronja Loh eine starke Leistung, landeten jedoch am Ende auf dem fünften Platz. Trotz einer vielversprechenden Führung nach dem Springen verpassten sie knapp eine Medaille. Durch einen unglücklichen Sturz von Ronja Loh während des Laufwettbewerbs war das Duo aus dem Rennen im Kampf um eine Medaille.