Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



Die erste Woche der FIS Nordischen Ski-Weltmeisterschaften im slowenischen Planica ist geschafft. Für die Damen in der Nordischen Kombination sind damit bereits alle Wettbewerbe beendet.

Im Gundersen, den es bei den Damen bisher nur von der Normalschanze gibt, belegte Jenny Nowak vom Bundesstützpunkt Klingenthal den 11. Platz. Zum Einsatz kam Jenny außerdem im Mixed-Teamwettbewerb am Sonntag. Zusammen mit Nathalie Armbruster, die Silber im Einzel gewann, sowie den beiden Herren Vinzenz Geiger und Julian Schmid, gewann sie die Silbermedaille für das deutsche Team.

Jonas Albrecht wird Dritter beim Deutschlandpokal am Arbersee

Für die Langläuferinnen und Langläufer fand am vergangenen Wochenende der Deutschlandpokal am Arbersee im Bayerischen Wald statt. Am Samstag stand ein Einzelrennen und am Sonntag ein Massenstart auf dem Programm. Jonas Albrecht sicherte für den VSC Klingenthal einen Podestplatz im Massenstart. Über 10 Kilometer Klassik erkämpfte Jonas Platz drei in der U18-Klasse. Im Einzel belegte er den 8. Platz. Janik Weidlich wurde in der gleichen Altersklasse 17. im Einzel und 13. im Massenstart.

Laura Petzold (U18) wurde über die 5 Kilometer im Einzelrennen Siebte und verpasste als Vierte mit nur knapp 3 Sekunden Rückstand auf die Drittplatzierte das Podest im Massenstart. Auch Max Goether lieferte zwei gute Rennen ab. Platz fünf belegte er im Einzel am Samstag. Im Massenstart der Herren über 16 Kilometer verpasste er das Podest ebenfalls nur minimal um 0,4 Sekunden. Saskia Nürnberger nahm nur im Einzelrennen der Damen über 5 Kilometer teil und belegte dort den 10. Platz.

Nick Schönfeld holt Punkte im starken COC-Starterfeld in Oberstdorf

Im stark besetzten FIS Continental Cup der Nordischen Kombinierer in Oberstdorf am vergangenen Wochenende landete Nick Schönfeld vom VSC Klingenthal dreimal in den Punkterängen. Am Samstag fand aufgrund der Bedingungen am Freitag sowohl ein Massenstart als auch ein Gundersen Wettbewerb statt. Im Massenstart belegte Nick den 17. Rang. In den beiden Gundersen-Rennen am Samstag und Sonntag wurde er 23. und 24.