Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



Julina Kreibich vom VSC Klingenthal e.V. wird bei den OPA Spielen im italienischen Predazzo im Skisprungbewerb 4. und damit beste Deutsche. Thea Heckel läuft in der Nordischen Kombination bei den unter 14 Jährigen ebenfalls als Beste des deutschen Aufgebots auf den 4. Gesamtrang. Im Team gelingt ihr der Sieg.

Während der VSC Klingenthal e.V. mit seinen über 150 ehrenamtlichen Helfern in der Sparkasse Vogtland Arena den Sparkassen FIS Sommer Grand Prix ausrichtete, waren die Klingenthaler Skispringerinnen und Nordischen Kombiniererinnen mit der Schüler-Nationalmannschaft bei den OPA Spielen im italienischen Predazzo am Start.

Im Einzelwettkampf der Spezialspringerinnen konnte Julina Kreibich mit zwei beständigen Sprüngen den 4. Platz belegen und wurde damit beste Deutsche. Den Sieg auf der 66-Meter großen Schanze im Trentino holte sich Tina Erzar aus Slowenien.
Im Mannschaftsbewerb musste sich Kreibich mit Ihren Teamkolleginnen Kim Amy Duschek (Bundesstützpunkt Klingenthal) und Sina Kiechle (Oberstdorf) nur dem Slowenischen Team geschlagen geben und kam auf Rang 2.

Die Kombiniererin Thea Häckel konnte währenddessen die Fahnen des Vogtländischen Skiclubs beim Einzelentscheid in der Nordischen Kombination hochhalten. Mit der zweitbesten Laufzeit des Starterfeldes arbeitete sie sich von Rang 9 aus nach vorn und kam am Ende als 4. und damit beste Deutsche ins Ziel.
Im Teamwettkampf am Sonntag ging es für Thea Häckel mit Anna Himmelreich (Winterberg) und Sofia Eggensberger (Oberstdorf) nach ganz oben: Gold im Team vor Slowenien und Italien.