Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



In Scheibenberg startete der VSC-Nachwuchs am vergangenen Wochenende in die neue Sachsenpokal Saison. Mit Trainer Bernd Glaß waren die Jungen sowohl im Skispringen als auch in der Nordischen Kombination am Start.

Else Götzel konnte dabei Platz zwei im Skispringen und einen Sieg bei den Mädchen von der 14-Meter-Schanze verbuchen. Ihr Schwester Ronja wurde Siebte im Spezialspringen und landete auf Rang vier im Kombinations-Wettbewerb. Bei den Schülern S12 wurden Hannes Teller Dritter sowie Elias Schröter Vierter. In der Nordischen Kombination belegte Elias ebenfalls den vierten Platz. Zwei weitere Siege sicherte sich Pepe Schönherr (S13) in beiden Disziplinen. In der gleichen Altersklasse wurde Jakob Götzel jeweils Zweiter hinter Pepe.

Zwei Siege an VSC beim Nordcup – Werner Schuster als Ehrengast in Wernigerode

 Auch beim DSV Nordcup war der VSC am vergangenen Wochenende vertreten. Von der 63-Meter-Schanze in Wernigerode fanden ebenfalls Wettbewerbe im Skispringen und der Nordischen Kombination statt. Fotos und Gespräche wurden vor Ort mit dem seit diesem Sommer neuen leitenden Nachwuchstrainer im Deutschen Skiverband und dem Ex-Bundestrainer der deutschen Skisprung-Herren, Werner Schuster, gesammelt, der als Ehrengast vor Ort war.

Mit Marit Lehmann auf Rang drei im Skispringen und Platz zwei in der Nordischen Kombination  sicherte sich der VSC weitere Podestplätze bei den Schülerinnen S12. Luna Göhler belegte die Ränge sechs und fünf.

Bei den Schülern S14/15 landete zudem Fritz Ungethüm ganz vorne, sowohl im Spezialspringen als auch der Nordischen Kombination. Nick Seidel wurde 10. im Spezialspringen und konnte seine Stärke als Vierter in der Kombination ausspielen.