Weltcup Klingenthal Logo



Bei den Junioren-Weltmeisterschaften im kanadischen Whistler bringt das deutsche Team der Skispringerinnen eine Bronzemedaille mit nach Hause. Teil des vierköpfigen Teams waren die beiden Athletinnen des VSC Klingenthal Lia Böhme und Anne Häckel. Gemeinsam mit Michelle Göbel (SC Willingen) und Anna-Fay Scharfenberg (SC Motor Zella-Mehlis) sicherten sich die vier Skispringerinnen am Samstagabend die Bronzemedaille in Kanada. Im Einzelwettbewerb belegte Anne Häckel den 12. Platz, Lia Böhme wurde 24. Im Mixed-Teamwettbewerb am Sonntag kamen die beiden nicht zum Einsatz.

In der Nordischen Kombination war Nick Schönfeld für den VSC Klingenthal in Whistler vertreten. Im Gundersen Wettbewerb belegte Nick einen guten 13. Rang, im Team- bzw. Mixed-Teamwettbewerb kam er nicht zum Einsatz. Die Medaillen gingen dennoch nach Sachsen: Tristan Sommerfeldt (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) sicherte sich nach einer phänomenalen Schlussrunde die Goldmedaille mit dem Team, sowie die Silbermedaille im Gundersen und Mixed-Teamwettbewerb.