Weltcup Klingenthal Logo



Bildquelle: Adobe StockVSC Klingenthal e.V.

Nachwuchs im Schülercup in die neue Saison gestartet

4. Oktober 2022

Am vergangenen Wochenende fanden in Isny die ersten Wettbewerbe der neuen Saison im Schülercup statt. Für den Nachwuchs im Skispringen und der Nordischen Kombination fanden in den Altersklassen S14 und S15 zwei Wettbewerbe statt. Erfolgreich verlief das Wochenende für Nick Seidel: Im Skispringen belegte er die Plätze 3 und 2 der S14- Klasse. In den beiden Wettbewerben der Nordischen Kombination sicherste er sich Rang zwei am Samstag und den Sieg am Sonntag. Fritz Ungethüm belegte Rang 12 und 9 im Skispringen sowie Platz fünf und drei in der Nordischen Kombination. Bei den Schülerinnen S14/S15 wurde Pia Loh 4. und 5. im Sprungwettbewerb sowie zweimal 4. in den Kombinations-Wettbewerben. Hedi Lippmann nahm nur am Sprungwettbewerb am Samstag teil und belegte den 13. Platz. In der S15 Klasse der Schüler wurde Finn Pschold 23. und 16. in den Sprungwettbewerben sowie 14. und 13. in der Nordischen Kombination.

Nick Seidel und Pia Loh zu OPA Spielen nach Gerardmer

Aufgrund ihrer gezeigten Leistungen beim Deutschen Schülercup in Isny am vergangenen Wochenende, wurden Pia Loh und Nick Seidel für die Wettkämpfe im Rahmen der OPA Spiele im französischen Gerardmer nominiert. Für das deutsche Team gibt es sechs Startplätze für Mädchen und sechs für Jungen. Pia Loh und Nick Seidel sind die jüngsten Teilnehmer im deutschen Team. 

Weitere Beiträge

VSC Kleiderkammer öffnet wieder

VSC Kleiderkammer öffnet wieder

Auf Grund der hohen Nachfrage haben wir uns entschlossen, einen weiteren Termin für den Tausch/Kauf/Miete von Vereinsbekleidung anzubieten. Termin:...

mehr lesen