Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



Der Alpencup der Nordischen Kombiniererinnen ist wieder in vollem Gange. Am Wochenende starteten die jungen Damen in Bischofsgrün in die neue Saison.

Erfolgreich verliefen die beiden Einzelwettbewerbe aus deutscher Sicht und für den VSC Klingenthal e.V. Ronja Loh lag bereits am Samstag nach einem starken Sprung auf Rang zwei. Über die 5-Kilometer-Rollerstrecke konnte sie diesen verteidigen und landete somit gleich im ersten Wettbewerb auf dem Podium. Am Sonntag holte sich die VSC-Athletin dann den Sieg: Nach dem Springen lag sie erneut auf Rang zwei, konnte sich auf der Rollerstrecke dann allerdings nach vorne arbeiten und mit 16,6 Sekunden Vorsprung vor der Slowenin Teja Pavec gewinnen. Ebenfalls für den VSC am Start war Thea Häckel: Sie belegte Platz 11 am Samstag und schaffte als Achte den Sprung in die Top-Ten und gleichzeitig als zweitbeste Deutsche am Sonntag.