Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



Ski-Verrückte zog es am Sonntag wieder nach Klingenthal. 130 Teilnehmer starteten in den Wettbewerb „Rund um den Kiel“. Dabei wurde in den Altersklassen U7-U20, Damen und Herren sowie den Masters unterschieden. Begonnen haben die Kinder unter sieben Jahren. Den Schluss machten dann die Damen und Herren über die 5,2 Kilometer Distanz.

Nach einigen Jahren ohne einen Wettkampf um den Mühlleithener Berg, setzten die Verantwortlichen des VSC-Klingenthal in diesem Jahr alles daran, den Wettbewerb wieder an den Start zu bringen.  Nach dem Tauwetter in den vergangenen Tagen stand die Durchführung jedoch noch bis Ende der Woche auf der Kippe. „Wir haben viel geschaufelt und sind wegen des ausbleibenden Neuschnees wirklich auf dem letzten Rest gefahren. Aber um den Kids einen ersten Wettkampf zu ermöglichen, haben wir das gern gemacht!“, so Alexander Ziron – Geschäftsführer des VSC-Klingenthal.

Belohnt wurden der Verein und seine Gäste mit Sonnenschein und gleich elf Podestplätzen von den eigenen Athletinnen und Athleten.

Die Ergebnislisten finden Sie unter der Veranstaltung „Rund um den Kiel“.