Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



Zum Abschluss der Sommer-Saison gab es am Samstag noch einen Nordcup in Oberhof. Für die Sportlerinnen und Sportler standen Massenstart-Rennen in der Skihalle von Oberhof sowie Sprungwettbewerbe auf der HS70-Schanze am Kanzerlsgrund auf dem Programm.

Die Klingenthaler Athleten konnten auch in Oberhof gute Ergebnisse einfahren. Magdalena Hacker (BSP Klingenthal, S12/13) konnte zweimal jubeln: Sie gewann sowohl im Skispringen als auch der Nordischen Kombination. Mara Häfner (BSP, S12/13) belegte zweimal den vierten Platz. VSC-Athlet Pepe Schönherr (S12/13) sicherte sich den Sieg im Skispringen und den vierten Platz im NoKo-Wettbewerb. Jakob Götzel (S12/13) schaffte als Zweiter den Sprung auf das Podium im Sprungwettbewerb – in der NoKo wurde es Rang sieben. Luis Ostler (BSP) wurde Dritter und Sechster. 

Erfolgreich waren die letzten beiden Wettbewerbe auch für Pia Loh (S14/15), die zwei Siege einfahren konnte. Marit Lehmann (S14/15) präsentierte sich beide Male als Vierte ebenfalls gut. Luna Göhler (BSP) wurde Fünfte im Skispringen und Siebte in der Nordischen Kombination. Gut lief es auch für die beiden VSC-Jungs Nick Seidel, der 1. und 2. wurde sowie für Fritz Ungethüm (S14/15) mit den Platzierungen zwei und sechs. Im Skispringen wurden Mila Twarok 2., Merle Probst 5., Matti Sommer 10. und Frieder Stoor 26 (alle BSP).

VSC-Nachwuchs beim Miniskifliegen in Bad Elster

Der jüngste VSC-Nachwuchs war am Wochenende zu Gast in Bad Elster. Auf der Mini-Schanze der Elsterschanzen fand das Miniskifliegen für den Nachwuchs im Skispringen und der Nordischen Kombination statt. Im Anschluss gab es noch einen 500 Meter langen Parkourlauf zu bewältigen.

Der VSC Klingenthal war sieben Mal im Starterfeld von 33 Mädchen und Jungen vertreten. Bei den Mädchen absolvierte Lene Ungethüm (S7) am Samstag ihre ersten offiziellen Wettkampfsprünge. Im Skispringen belegte sie den siebten Platz. Bei den Schülern S8 wurde Samuel Meinel Dritter im Skispringen, Lennox Schubert belegte den 5. Platz. David Götzel teilte sich mit zwei weiteren den dritten Platz im Sprungwettbewerb (S8). Ole Noritsch belegte Platz sechs sowie Annabell Meinel den achten Platz. Max Reuschel startete in der Sonderklasse der Anfänger. 

In der NoKo-Wertung, die zusammen mit der 500-Meter-Runde gewertet wurde, lag Samuel Meinel auf dem zweiten Platz sowie Lennox Schubert auf Platz vier. Lene Ungethüm gelang eine schnelle Runde und damit in der NoKo-Wertung mit Platz drei ebenfalls das Podest. Die drei VSC-Starter Ole, David und Annabell in der Schülerklasse S8 belegten die Ränge sechs, sieben und acht. In der Sonderklasse absolvierte Max Reuschel den schnellsten Lauf und landete ganz vorne.