Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



Am Samstag kamen Sportler und Sportlerinnen unterschiedlichen Alters für den 17. Sparkassen Vogtlandlauf zusammen. In der Sparkasse Vogtland Arena konnten unterschiedliche Distanzen über die Halbmarathon-Strecke von 21,5 km sowie 10 km, 5 km, 2 km oder für die Kleinsten über 700 und 300 Meter absolviert werden. Insgesamt waren 150 Teilnehmer/innen am Start, von Jahrgang 2019 bis 1944. 

Begonnen wurde am Vormittag mit der Halbmarathon-Strecke. Die Bambinis – wie der VSC Klingenthal seine kleinsten Starter nennt – bildeten den Abschluss mit dem 300- und 700-Meter-Lauf am Mittag. Entsprechend der Altersklassen über die einzelnen Distanzen gab es zahlreiche Siegerehrungen, bei denen die Gewinner mit der Sonne um die Wette strahlten. 

Mit dabei waren erneut zahlreiche Athletinnen und Athleten des VSC Klingenthal, die in den meisten Altersklassen vertreten waren und mehrere Erfolge verzeichnen konnten. Langläufer Jonas Albrecht sicherte sich in der U20-Klasse den Sieg über 5 Kilometer, ebenso wie Laura Petzold bei den Damen U20. Auch über die 21,5 Kilometer landete mit Anja Jakob als Dritte eine Teilnehmerin des VSC auf dem Treppchen. Bei den Bambinis erreichte Daniel Götzel den zweiten Platz über 300 Meter. 

Die gesamte Resultatliste ist einsehbar unter Ergebnisse – Vogtlandlauf 2022.

Hier gehts zur Bilder-Galerie.