Weltcup Klingenthal Logo



Bildquelle: VSC Klingenthal e. V.

Treppchenplätze für VSC-Sportler bei Junior Trophy in Geyer

28. Juni 2021

Nele Reyer und Konstantin Metschnabel holten am vergangenen Wochenende Gold und Bronze im Duathlon für die Junior Trophy. Im erzgebirgischen Geyer hieß beim zweiten „Mr. Snow Ski & Cross“ Wettbewerb mussten sich die jungen Sportler erst über 600 m Skilanglauf beweisen. Danach hieß es dann ab in den Laufschuh und auf die Strecke. Über eine Crosslauf-Distanz von 1,25 km erkämpften sich die Nele Reyer und Konstantin Metschnabel dann den ersten und dritten Platz in der Altersklasse 11/12.
 
Insgesamt zog es 144 Sportler aus 20 sächsischen Vereinen ins Greifenbachtal, um sich miteinander zu messen. Aufgrund der aktuellen Corona Auflagen strecke sich der Langlauf-Cross- Duathlon über drei Tage.

 

Weitere Beiträge

Die Adler fliegen wieder

Die Adler fliegen wieder

Am vergangenen Samstag fand, für die jungen Adler aus der Stadt am Aschberg, der erste Wettbewerb der neuen Saison statt. Der SV Lok Eilenburg hatte...

mehr lesen