Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



Nick Seidel holt souverän Gold und Silber beim deutschen Schülercup in Winterberg. In der Nordischen Kombination sichert er sich das gelbe Leibchen des Führenden. Fritz Ungethüm kämpft sich mit Laufbestzeit auf den vierten Gesamtrang. Marit Lehmann wird bei den Mädchen Zehnte.

Beim letzten Deutschen Schülercup der Sommersaison für die Jahrgänge 2009 und 2010, konnten die Nordischen Kombinierer vom VSC Klingenthal e.V. hervorragende Ergebnisse erreichen. Allen voran Nick Seidel, der nach Rang zwei im Skisprungbewerb mit über einer Minute Vorsprung souverän die Kombination gewann. Ebenso erwähnenswert: Fritz Ungethüm kämpft sich nach Rang 14 im Zwischenklassement mit Laufbestzeit auf den vierten Platz in der Kombination.

Marit Lehmann (ebenfalls VSC) erkämpfte sich nach einem engagierten Lauf mit zweitbester Laufleistung den zehnten Platz bei den Mädchen der Altersklasse S12/S13. Den Sieg im Bewerb über die 2,5 Kilometer lange Strecke, die auf Inline-Skates zu bewältigen war, holte sich Pia Loh (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal), die ebenfalls in Klingenthal trainiert.

Der Schülercup in Winterberg war einer von zwei Wettbewerben im Rahmen des „kleinen Schülercups“. Der zweite Wettkampf wird am zweiten Januarwochenende in Schmiedefeld durchgeführt. Der „kleine Schülercup“ ist für junge Sportler der Altersklassen S12/S13 der erste reguläre Leistungsvergleich auf nationaler Ebene.