Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



Im Rahmen des O.P.A. Alpencups fanden am vergangenen Wochenende die nächsten Wettbewerbe für die Skispringerinnen und Nordischen Kombiniererinnen statt. Klara Lebelt belegte in den beiden Skisprung Wettbewerben den 14. und 6. Platz. Megi Lou Schmidt und Kim Amy Duschek vom Bundesstützpunkt Klingenthal wurden am Samstag 22. und 23. sowie 25. und 26. Am Samstag fand der Wettbewerb aufgrund ungünstiger Windbedingungen mit nur einem Wertungsdurchgang statt. Als zweiter Wettbewerb wurde der Provisorische Wettkampfsprung (PCR), den die Skispringerinnen aufgrund der Wettervorhersage für Sonntag bereits am Freitag absolvierten, gezählt.

Abräumen konnten der VSC Klingenthal in der Nordischen Kombination: Ronja Loh und Thea Häckel konnten sich mit Platz zwei und drei gleich zwei Podestplätze nach dem Rollerski-Rennen im ersten Wettbewerb sichern. Am Samstagabend wurde im Anschluss zur Sicherheit noch ein PCR für Sonntag absolviert. Dieser wurde dann aufgrund zu starker Windbedingungen als Grundlage für den Crosslauf am Sonntag genutzt. Im zweiten Wettbewerb stand somit Thea Häckel ganz oben, Ronja Loh belegte Rang fünf. Ihre Schwester Maja war am Sonntag krankheitsbedingt nicht am Start.

Nachwuchs zu Gast beim Sachsenpokal in Stützengrün

Am Samstag waren die jüngsten Sportlerinnen und Sportler im Skispringen und der Nordischen Kombination zu Gast beim 29. Ziener Sachsenpokal. Bei den Schülern S8 belegte Jonas Tropsch Platz acht in der Nordischen Kombination, nach einem starken Lauf, jedoch einem schwächeren Sprung. Bei den Mädchen sicherte sich Else Götzel den Sieg in der Nordischen Kombination. Sie gewann den 2-Kilometer-Lauf mit 40 Sekunden Vorsprung. Ihre Schwester belegte insgesamt den siebten Platz, zeigte aber ebenfalls einen starken Lauf, bei dem sie Dritte wurde. Elias Schröter holte sich den Sieg bei den Schülern S11, nach einem guten Laufresultat und einem starken Sprung. In der gleichen Altersklasse wurde Hannes Teller im Spungwettbewerb Sechster. Bei den Mädchen von der 30-Meter-Schanze belegte Linda-Luise Götzel mit Rang zwei einen weiteren Podestplatz für den VSC. Den zweiten Platz bei den Schülern S13 sicherte sich Pepe Schönherr.