Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



Der Ziener Sachsenpokal machte am vergangenen Wochenende den nächsten Halt in Eilenburg. Der VSC-Nachwuchs brachte dabei sowohl im Skispringen als auch der Nordischen Kombination gute Platzierungen und auch einen Sieg mit nach Hause.

Bei den Mädchen von der 19-Meter-Schanze wurde Else Götzel Vierte im Skispringen, konnte sich mit ihrer Laufstärke im Inliner-Parkour aber den Sieg in der Nordischen Kombination sichern. Ihre Schwester Ronja belegte die Plätze neun und sieben.

Platz drei in der Schülerklasse S12 sicherte sich zudem Elias Schröter im Kombinations-Wettbewerb, nachdem er im Skispringen Fünfter wurde. Hannes Teller wurde in beiden Disziplinen Vierter. Bei den Schülern S13 konnte Pepe Schönherr zwei weitere dritte Plätze einfahren. Jakob Götzel verpasste das Podest zweimal knapp als Vierter.

Langläufer:innen absolvieren Athletiktest in Chemnitz

Für die jungen VSC-Langläufer:innen fand am Samstag zudem eine Athletiküberprüfung in Chemnitz statt. Am besten abgeschnitten hat dabei Santiago Fernandez als 19. von insgesamt 78 Getesteten. In den einzelnen Altersklassen wurde Oskar Seidel Fünfter in der AK11 und Santiago Fernandez Siebter in der AK12. Bei den Mädchen war Esther Leistner zweitstärkste in der AK12 und erhielt zusätzlich noch ihre Urkunde für die Sachsenpokal-Gesamtwertung 2022/23. Bei den Mädchen in der AK13 belegte Luise Götzel Rang drei beim Athletiktest, Lilly Plenk wurde Fünfte sowie Britta Reichelt Siebte. 

Johann Unger gewinnt bei Wasserskisprung-WM in Klingenthal

Bei der traditionellen Wasserskisprung-WM im Klingenthaler Freibad gelang dem Nordischen Komibinierer vom VSC Klingenthal Johann Unger der weiteste Sprung ins Wasser der Dürrenbach Arena. Vor mehr als 700 Zuschauern krönte er sich zum Wasserskisprung-Weltmeister 2023. Florian Schultz (2. in der Junioren-Wertung) vom Klingenthaler Bundesstützpunkt wurde in der Gesamtwertung Fünfter, sowie Luis Laukner vom VSC Klingenthal Sechster (3. in der Junioren-Wertung).