Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



In Oberwisenthal wurden am vergangenen Wochenende zudem die Sachsenmeisterschaften im Langlauf ausgetragen. Bei den Schülerinnen U11 belegte Britta Reichelt vom VSC Klingenthal den zweiten Platz über 1,5 Kilometer Sprint (FT). Lilly Plenk verpasste das Podest knapp als Vierte.
Weitere Podestplatzierungen gab es unter anderem bei den Schülern U12 durch Predo Heinicke, der sich den dritten Platz über 3 Kilometer sicherte. Bei den Schülerinnen U12 belegte der VSC Platz zwei durch Johanna Schaller und Rang sechs durch Lilly Bogler. In der Schülerklasse U13 kam Konstantin Metschabl nach 3 Kilometer als Achter über die Ziellinie. Einen Platz auf dem Podium ergatterte auch Nele Reyer, die sich bei den Schülerinnen U13 den dritten Platz erkämpfte. Hermine Böhm wurde Achte und Noemy Glathe 10. Einen Doppelerfolg feierten Meico Mosch und Flynn Nößler, die Platz eins und zwei in der U16-Alterklasse über 5 Kilometer belegten.
Im Klassik-Sprint über 0,9 km gab es für den VSC Klingenthal Platz zwei und drei für Lilly Plenk und Britta Reichelt sowie Rang fünf für Luise Götzel. Bei den Schülern U12 verpasste Predo Heinicke das Podest als Vierter. Einen weiteren Podestplatz sicherte sich aber Johanna Schaller als Zweite in der Schülerklasse U12 über 0,9 km klassisch. Lilly Bogler wurde Fünfte. Konstantin Metschnabl und Kimi Weidlich belegten den 6. und 10. Platz bei den Schülern U13. Im Klassik-Sprint belegten die Schülerinnen U13 mit Nele Reyer, Hermine Böhm sowie Noemy Glathe die Plätze fünf, sechs und sieben.