Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



Von 20. bis 25. März findet im finnischen Vuokatti das sogenannte European Youth Olympic Festival (EYOF) statt, welches aufgrund der Corona-Pandemie bereits um ein Jahr verschoben werden musste. Das EYOF ist die einzige Multisport-Großveranstaltung, die rein für den Jugend-Bereich geschaffen wurde. Alle zwei Jahre findet eine Sommer- und Winterausgabe im gleichen Jahr statt.
In Finnland soll nun die 15. Ausgabe mit über 1.000 Nachwuchsathlet*innen aus 44 europäischen Ländern über die Bühne gehen. Das Jugend Team Deutschland ist dabei, bis auf Eishockey, in allen Sportarten vertreten. Geplant ist im Jugend Team D mit 48 Nachwuchssportler*innen nach Vuokatti zu reisen.
Auch vom VSC Klingenthal e.V. sollen zwei Athletinnen und ein Athlet Teil des Jugend Team D für das EYOF sein. Im Skispringen wurden Lia Böhme sowie Klara Lebelt gemeldet sowie Nick Schönfeld für die Nordische Kombination. Die Wettbewerbe für die Sprungwettbewerbe sollen dabei auf den Schanzen von Lahti ausgetragen werden.