Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



Am Samstag war der TSG Bau Hammerbrücke 1862 e.V. Veranstalter für den 43. Berglandlauf. Start und Ziel für alle Crosslauf-Strecken war der Sportplatz in Hammerbrücke. 

Bei den jüngsten Starterinnen und Startern im Lauf der sogenannten Thierbergstrolchen über 400 Meter belegte Noah Strahl-Thoß (JG 2016) vom VSC Klingnthal Platz zwei bei den Jungen. Bei den Mädchen gewann Linda Victoria Götzel (JG 2016), Miriam Leistner wurde Siebte, Lena Strahl-Thoß wurde Achte (alle drei VSC Klingenthal). 

Beim Meilenlauf der Schüler über 1,6 Kilometer war Artur Seidel vom VSC Klingenthal nicht nur jüngster Starter sondern auch der einzige Teilnehmer seiner Altersklasse. In der Klasse U12 belegte Santiago Fernandez Platz zwei. Für die jungen Mädchen des VSC gab es in der U12 einen Sieg durch Luise Götzel sowie Platz zwei durch Esther Leistner zu feiern, Klara Seidel wurde Fünfte. Einen Tag später beim 20. Brettmühlenlauf in Marienberg bestätigte die junge VSC-Athletin Esther Leistner (Foto) ihren zweiten Platz vom Vortag in einem Inliner-Rennen der Schülerinnen U10/U12 über 1,9 Kilometer.

Im Hammerbrücker Fitnessmeilenlauf über 1,6 km wurde Anja Leistner Dritte bei den Damen. Über 5 Kilometer in der U14 Klasse belegte die Nordische Kombiniererin Marit Lehmann Rang zwei. Nathan Fernandez gewann über 5 Kilometer in der U16 Klasse, Thomas Seidel sicherte sich den zweiten Platz über 15 Kilometer bei den Herren M20. Zwei weitere VSC-Teilnehmer gab es in der M40-Klasse mit Andreas Leistner auf Platz vier und Anja Jakob als Einzelstarteterin bei den Damen W40.