Weltcup Klingenthal Logo

https://www.high-endrolex.com/24



Neben den Junioren-Weltmeisterschaften fanden weitere Wettbewerbe im Rahmen des Deutschlandpokals statt. Station war in dieser Woche Oberwiesenthal, bei der auch die Athletinnen aus Klingenthal erfolgreich waren. Bei den Juniorinnen J16 sicherte sich Julina Kreibich zweimal den 2. Platz und Lara Günther in beiden Wettbewerben Rang drei. Die beiden Starterinnen vom BSP Klingenthal Kim Amy Duschek sowie Megi-Lou Schmidt wurden jeweils sowohl einmal Vierte und Fünfte. In der Altersklasse J17 holte sich Klara Lebelt in beiden Wettbewerben den Sieg von der 95-Meter-Schanze.
In der Nordischen Kombination belegten Anne Häckel und Ronja Loh in der J17-Altersklasse jeweils die Plätze zwei und drei. Johann Unger vom VSC Klingenthal wurde Vierter und Dritter bei den Junioren J16. Luca Laukner erkämpfte sich Platz vier und sechs bei der J17-Alterklasse.